+++ Diese Giganten schlagen den Markt +++
Foto: Maxim/Shutterstock
01.07.2024 Marion Schlegel

AKTIONÄR-Depot-Wert Gubra nicht zu bremsen: Kräftiger Kurssprung – das ist der Grund

-%
Gubra

Die Aktie von Gubra ist derzeit nicht zu bremsen. Am heutigen Montag kann das Papier einen weiteren Kurssprung verbuchen. Grund sind gute News zu einem Forschungsprojekt im Bereich Fettleibigkeit, das zusammen mit Boehringer Ingelheim entwickelt wird. Seit der Aufnahme ins AKTIONÄR-Depot vor erst gut drei Wochen notiert die Aktie nun bereits 70 Prozent im Plus.

Gubra (WKN: A3D9NV)

Boehringer Ingelheim und Gubra gaben heute den Start der Phase-1-Studie von BI 3034701 bekannt, einem Triple-Agonist mit dem Potenzial, ein First-in-Class-Mittel der nächsten Generation zur Behandlung von Fettleibigkeit zu werden. Weltweit leben mehr als eine Milliarde Menschen mit Fettleibigkeit, Tendenz steigend. Schätzungen zufolge wird bis 2035 fast ein Viertel der gesamten Weltbevölkerung von dieser Krankheit betroffen sein. Dementsprechend hoch sind die Erwartungen an entsprechende Behandlungsoptionen.

„Wir freuen uns sehr, dass BI 3034701 nun in Phase 1 übergeht. Die weltweite Prävalenz von Fettleibigkeit nimmt zu und es sind tatsächlich innovative Behandlungen erforderlich, um diese komplexe, chronische Krankheit zu bekämpfen. Dieser Dreifach-Agonist ist ein Arzneimittelkandidat, der auf Rezeptoren abzielt, von denen bekannt ist, dass sie Gewichtsverlust auslösen, und das Potenzial hat, eine First-in-Class-Behandlung der nächsten Generation für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu werden“, sagt Henrik Blou, CEO von Gubra.

In der Studie wird BI 3034701 erstmals am Menschen getestet. Die Studie mit geschätzten 124 Teilnehmern wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2025 abgeschlossen sein. Mit Beginn der Studie wurde eine Meilensteinzahlung an Gubra ausgelöst.

Die Aktie von Gubra reagiert auf die News mit einem Kurssprung von mehr als zwölf Prozent. Damit setzt sie ihre beeindruckende Performance der vergangenen Wochen fort. AKTIONÄR-Leser konnten bereits Mitte Dezember zu gerade einmal 16 Euro pro Gubra-Papier zugreifen. Mittlerweile notiert die Aktie bei 77,20 Euro. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen. Auch im AKTIONÄR-Depot wird auf weiter steigende Kurse gesetzt.

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Gubra befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gubra - €

Jetzt sichern