In den vergangenen Monaten haben mehrere milliardenschwere Transaktionen im Radiopharma-Markt stattgefunden. Einer der Top-Player in diesem aufstrebenden Bereich fliegt allerdings immer noch etwas unter dem Radar: Telix Pharmaceuticals aus Australien. Das könnte sich allerdings mit dem geplanten Nasdaq-Listing schlagartig ändern. Darüber hinaus verzeichnet das Unternehmen weitere wichtige Pipeline-Erfolge.
Vergangene Handelswoche hat der australische Radiopharma-Spezialist weitere positive Daten aus der ProstACT SELECT-Studie zum Wirkstoffkandidaten TLX591 bekanntgegeben. Hierbei handelt es sich um einer mit Lutetium markierten Radioantikörper-Wirkstoff-Konjugat-Therapie zur Behandlung von Patienten mit PSMA-positivem metastasiertem kastrationsresistentem Prostatakrebs (mCRPC). Telix Pharma berichtete über ein starkes medianes radiologisches progressionsfreies Überleben (rPFS) von bei 8,8 Monaten. Die Aktie sprang daraufhin um rund 15 Prozent nach oben.
Die jüngsten Daten sind ein wichtiger Fingerzeig im Hinblick auf eine potenzielle Zulassung. Weitere wichtige Daten zum Hoffnungsträger werden für das erste Quartal 2025 erwartet.
$TLX pipeline. The planned Nasdaq listing could massively increase the attention of the Australian company. High M&A activity recently in the #radiopharma space. $PNT $FUSN $RYZB gone. $ATNM $CLRB $YMAB https://t.co/4Tiq6E8kvg https://t.co/AyDHCwU1UB pic.twitter.com/QMeawbLDU8
— Michel Doepke (@doepke_michel) May 23, 2024
Und auch beim PET-Imaging-Wirkstoff Zircaix verzeichnet Telix Pharma weitere Fortschritte: Wie das Unternehmen am Montag bekanntgab, wurde die Einreichung des Zulassungsantrages bei der US-Gesundheitsbehörde FDA zur Charakterisierung von Nierenmassen als klarzelliges Nierenzellkarzinom (ccRCC) abgeschlossen. Es könnte das zweite radiopharmazeutische Diagnostikum sein, welches Telix Pharma in den USA über die Ziellinie führt. Mit dem PET-Imaging-Wirkstoff Illuccix befinden sich die Australier bereits auf der Überholspur.
Den anhaltend positiven Newsflow will Telix Pharma für ein Nasdaq-Listing nutzen. Das Unternehmen, welches dank des kommerziellen Erfolgs von Illuccix bereits schwarze Zahlen schreibt, will mit dem Listing 100 Millionen Dollar bei Investoren einsammeln. DER AKTIONÄR wird über die weiteren Entwicklungen berichten.
Aktienreport-Leser 50 Prozent in Front
Die hochspannende Story von Telix Pharma kennen AKTIONÄR-Leser des Aktienreports "Megatrend Radiopharma: 3 Top-Chancen, bis zu 300% Potenzial". In diesem wurde das australische Papier zum Kurs von 7,50 Euro vorgestellt und zum Kauf geraten. Das Kursplus beläuft sich inzwischen auf 50 Prozent.
Telix Pharma ist bei vielen Investoren immer noch nicht auf dem Kurszettel angekommen. Mit dem US-Listing und den jüngsten Newsflow sollte sich das ändern. Die Aktie bleibt an schwachen Tagen ein spekulativ ausgerichteter Kauf. Wichtig: Aufgrund des geringen Volumens an deutschen Handelsplätzen sollten die Aufträge unbedingt limitiert werden. Neben Telix Pharma hat DER AKTIONÄR im Aktienreport "Megatrend Radiopharma" zwei weitere aussichtsreiche Player vorgestellt. Jetzt noch kennenlernen und einsteigen.