Am deutschen Aktienmarkt sind am Donnerstag die Autobauer stark gefragt. Neben den positiven Vorgaben aus den USA dürfte bei den Volkswagen-Vorzügen die Charttechnik manchen Anleger zum Einstieg bewegen. Die Aktie steht kurz vor einem nachhaltigen Ausbruch über einen wichtigen Widerstand. Sollte dies gelingen, würde sich ein Anschlusspotenzial von mehr als zehn Prozent eröffnen. Mutige Anleger sollten auf ein Faktor-Zertifikat von Morgan Stanley zurückgreifen. Alle Details dazu im "Trading-Tipp" bei DER AKTIONÄR TV.
Trading-Tipp: Bitte bei Volkswagen einsteigen!
Aktuelle Ausgabe
Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1