+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
08.07.2024 Thorsten Küfner

Top-Tipp Derivate: Ein Riese dreht auf

-%
Kinder Morgan

Kinder Morgan ist ein kaum bekanntes, für die Energieversorgung der USA aber unverzichtbares Unternehmen. Die Aktie des Pipelinebetreibers entwickelte sich zuletzt stark und hat immer noch Luft nach oben.

Es ist eine Zahl, die nahezu unvorstellbar ist: Das Pipelinenetz der US-Gesellschaft Kinder Morgan ist so groß, dass es mehr als viermal um den Äquator gelegt werden könnte. Denn das Unternehmen besitzt Rohre, die aneinandergereiht eine Strecke von 135.000 Kilometer ergeben würden. Durch die Pipelines des Konzerns fließen knapp 40 Prozent des in den Vereinigten Staaten genutzten Erdgases. Darüber hinaus betreibt Kinder Morgan knapp 180 Tanklager in den USA. Das riesige Pipelinenetz des Unternehmens wäre übrigens auch in der Lage, Alternativen zu Öl und Gas wie etwa erneuerbare Kraftstoffe über das ganze Land hinweg zu verteilen. Dass ein Unternehmen wie Kinder Morgan, das erst im Jahr 1997 gegründet wurde, bereits über eine derart starke Marktstellung verfügt, ist eine beeindruckende Leistung. Und es ist auch ein großer Verdienst des Gründers und Executive Chairman Richard Kinder, der mit einer Beteiligung von knapp elf Prozent auch immer noch der größte Aktionär des Unternehmens ist. Ein gutes Investment, schließlich rollt der Rubel.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Jetzt sichern Jetzt sichern