Wasserstoff- respektive Brennstoffzellen-Aktien stehen aktuell wieder hoch im Anlegerkurs. Mit Chart Industries aus dem E-Wasserstoff Nordamerika Index gibt es einen relativ unbekannten Player, der vom möglichen Boom langfristig profitieren sollte. Nun gab der amerikanische Anlagenbauer eine spannende Kooperation mit Howden bekannt.
Beide Unternehmen haben am Mittwoch eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ihre Zusammenarbeit bei Wasserstofflösungen voranzutreiben. Es wurde vereinbart, dass Gaskompressionssysteme von Howden in die die Wasserstoffangebote von Chart Industries integriert werden.
Die Kooperation soll dafür sorgen, dass kostengünstige und standardisierte Lösungen innerhalb eines integrierten Serviceangebots auf den Markt kommen. Dadurch werden Chart Industries zufolge die Entwicklungszeit für neue Projekte verkürzt und die mit erneuerbarem Wasserstoff verbundenen Kosten gesenkt.
Wer die Story rund um Chart Industries interessant findet, jedoch ein Einzelinvestment scheut, sollte sich ein Produkt mit moderatem Hebel auf den E-Wasserstoff Nordamerika Index zulegen. In diesem sind neben Chart Industries auch namhafte Player wie Plug Power, FuelCell Energy oder Ballard Power vertreten. Weitere Infos dazu erhalten Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.