Nach der durchwachsenen letzten Woche hat die Aktie des US-Autobauers Tesla einen starken Wochenauftakt hingelegt. Zuvor sorgten die Krypto-Turbulenzen, die Short-Offenbarung von Star-Investor Michael Burry sowie der riesige Zukauf von Cathy Wood für starke Kurssprünge in beide Richtungen. Dank eines neuen technischen Kaufsignals könnte es jetzt wild weitergehen.
Der kurzfristige Abwärtstrend, der durch die Auflösung einer Dreiecksformation Ende April ausgelöst wurde, stoppte bereits letzte Woche. An der mehrmals getesteten Unterstützung, die vom Zwischentief bei 541,21 Dollar ausgeht, kam es dann zu einem Rebound.
Von dort aus kämpfte sich der Wert bis heute immer weiter nach oben. Dabei durchbrach er gestern die 200-Tage-Linie bei 592,61 Dollar sowie einen horizontalen Widerstand auf dem gleichen Preislevel nach oben und generierte damit ein Kaufsignal. Aus charttechnischer Sicht stehen die Chancen auf einen anhaltenden Rebound bis an den GD50 bei 663 Dollar recht gut.
Die Tesla-Aktie hat eine wichtige Marke geknackt. Kurzfristig ist eine Erholung bis an den GD50 möglich. Anleger achten aber auf das Handelsvolumen. Sollte dieses weiter abfallen, droht ein Fehlausbruch. Trader, die maximal von diesem Kaufsignal profitieren möchten, setzen auf den Schein in der letzten Trading-Chance.