+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Tesla: Musk verkauft Aktien für 25,6 Millionen Dollar – kein Einzelfall

Tesla: Musk verkauft Aktien für 25,6 Millionen Dollar – kein Einzelfall
Foto: Tesla
Tesla -%
Lars Friedrich 11.02.2021 Lars Friedrich

Der Bruder von Tesla-Chef Elon Musk hat sich von 30.000 Tesla-Aktien getrennt. Er ist nicht der einzige Insider beim Elektroauto-Aushängeschild, der nahe dem Allzeithoch zuletzt Kasse gemacht hat. Ein Warnsignal? Sollten sich Anleger diese Handelsentscheidungen zum Vorbild nehmen und jetzt sofort nachziehen?

Kimbal Musk hat mit seinem Verkauf von Tesla-Aktien rund 25,6 Millionen Dollar eingenommen. Er ist Mitglied in Teslas Verwaltungsrat. Sein Verkauf fand zu einem Kurs von etwas mehr als 850 Dollar statt. Kurzfristig kein schlechtes Timing: Das bisherige Allzeithoch (900,40 Dollar) hatte Tesla am 25. Januar erreicht.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Vor Kimbal Musk hatte diesen Monat bereits Antonio Gracias mehr als 150.000 Aktien verkauft – also das Fünffache von Musk. Gracias ist ebenfalls Mitglied im Verwaltungsrat.

Dass Insider angesichts des Anstiegs auch mal ein paar Gewinne mitnehmen, ist nicht ungewöhnlich. Tesla-Anleger müssen deswegen nicht Panik verfallen. Die 30.000 Tesla-Aktien sind nur rund fünf Prozent von Kimbal Musks Gesamtposition. Er hatte bereits im September einen großen Verkauf getätigt. Die Tesla-Aktie ist derzeit vor allem aus Trading-Sicht spannend. Wer dabei ist, lässt (Teil-)Gewinne laufen und beachtet die charttechnischen Marken (siehe Artikelliste).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern