Nach der fulimnanten Vorwoche zählt Tesla auch am Montag zu den Top-Gewinnern an der Börse. Die Aktie legt erneut rund sechs Prozent zu und profitiert von einer bullishen Wedbush-Studie. Die Investmentfirma hob das Kursziel deutlich an. Im besten Fall könnte sich die Aktie zudem mehr als verdoppeln.
Im Bull-Case-Szenario sieht Wedbush-Analyst Daniel Ives das Kursziel bei 1.000 Dollar. Auf sein "normales" Szenario sieht deutlich höhere Kurse für Tesla vor. 560 Dollar lautet sein aktuelles Kursziel. Zuvor lag dieses bei 500 Dollar. Gegenüber dem Schlusskurs vom Freitag sieht Ives damit nun ein Potenzial von rund 14 Prozent.
Insgesamt gehen die Meinungen der Experten inzwischen aber weit auseinander. Elf mal "Kaufen", 13-mal "Halten" und 13-mal "Verkaufen" lauten die Einschätzungen der von Bloomberg erfassten Analysten. Auch die Kursziele könnten nicht unterschiedlicher sein: Von 20 Dollar (Williams Research), über 385 Dollar (Exane BNP Paribas) bis 540 Dollar (Morgan Stanley) ist alles denkbar.
Bei Tesla sind die Bullen am Steuer. Die Aktie markierte am Donnerstag ein neues Rekordhoch bei 508,61 Dollar. Dieses gilt es, nachhaltig zu überwinden. Bereits Investierte halten dem Papier die Treue. Neueinsteiger warten hingegen einen Rücksetzer bis in den Bereich von 400 Dollar ab.