Mit einer massiven Anhebung der Prognose hat RWE in dieser Woche überzeugt. Die Aktie hat daraufhin wieder Fahrt aufgenommen und ist über die 40-Euro-Marke geklettert. Doch das Ende der Fahnenstange sollte auf dem aktuellen Niveau noch nicht erreicht sein. Die Experten halten deutlich höhere Kurse für möglich.
Selten war das Votum so eindeutig. Elf Experten haben ihre Einschätzung seit der neuen Prognose von RWE überarbeitet, alle elf raten zum Kauf. Zudem liegen die Kursziele allesamt über dem derzeitigen Kursniveau.
Am vorsichtigsten ist dabei noch die Credit Suisse mit einem fairen Wert von 44,50 Euro. Noch deutlich mehr Luft nach oben sehen etwa Stifel oder die DZ Bank mit Kurszielen von 55,00 respektive 53,00 Euro. Im Durchschnitt liegt das Ziel der elf Experten bei 49,30 Euro. Das entspricht auf dem aktuellen Kursniveau einem Potenzial von 24 Prozent.
Die hohen Kursziele der Experten sprechen Bände. Bei RWE läuft es operativ gut, die Bewertung ist nach wie vor attraktiv. Anleger können auf dem aktuellen Niveau weiter zugreifen. Ein neues Mehrjahreshoch bleibt das erste Ziel.