+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
28.10.2020 ‧ Adam Maliszewski

Plug Power zeigen Stärke im tiefroten Marktumfeld – neues Kursziel

-%
Plug Power

Am Mittwoch hält sich die Plug Power-Aktie robust gegen den schwachen Gesamtmarkt, das Papier verbucht nur leichte Verluste. Die Investoren schauen zunehmend auf die US-Präsidentschaftswahl am 3. November, Analysten sehen weitere Kurschancen bei dem Vorreiter der Brennstoffzelle.

Laut CEO Andy Marsh soll das Wachstum in den kommenden Jahren vorangetrieben werden, er hält am Ziel von Umsatzerlösen für 2024 von 1,2 Milliarden Dollar fest. Für 2020 beläuft sich die eigene Schätzung des Unternehmens auf einen Umsatz von 220 Millionen Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Indes hat Analyst Christopher Souther von Riley Securiteis sein Kursziel für das Plug Power-Papier von 13 auf 18 Dollar angehoben. Vor dem Hintergrund einer starken politischen Wende in den USA (ein Wahlsieg Joe Bidens hat Souther dabei auf der Rechnung) werde sich der ökologische Schwenk zu erneuerbaren Energien deutlich kristallisieren und der Brennstoffzellenhersteller dabei einer der Hauptprofiteure sein.

Analysten von Barclays sehen für den Umsatz eine Steigerung um bis zu 50 Prozent bis Jahresende 2021. Die Gewinnschwelle könnte Plug Power frühestens 2023 erreichen, so die Bank weiter. Der AKTIONÄR bleibt bei dem Papier weiter an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern