Am ersten Tag der neuen Handelswoche hatte die Aktie von Plug Power im US-Handel um 5,3 Prozent auf 28,40 Dollar zulegen können. Positive Impulse für den spekulativen Wert lieferte in diesem Fall die amerikanische Bank Citigroup, die für die Anteile des Wasserstoff-Spezialisten eine Kaufempfehlung aussprach.
Deren Analyst P. J. Juvekar hebt den Daumen und sieht den Wert erst bei 35 Dollar fair bewertet. Das entspricht ausgehend vom aktuellen Kursniveau einem Upside-Potenzial von etwa 23 Prozent. Juvekar traf vor Kurzem das Management von Plug Power und hat die Anlagen des Unternehmens besucht.
Mit dem Kurssprung vom Montag ist die Aktie von Plug Power auf ein neues Mehrwochenhoch gestiegen. Die nächste wichtige Hürde liegt nun bei 30 Dollar.
Am Dienstag dürfte der spekulative Wert aufgrund des schwachen Gesamtmarktes tiefer in den US-Handel starten und der Rückenwind durch die Kaufempfehlung etwas nachlassen. DER AKTIONÄR hat auf den volatilen Wert zuletzt eine Trading-Idee vorgestellt, der Stopp des Scheins liegt unverändert bei 0,68 Euro. Laufen lassen.