+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: Korrektur hält an – das macht nun Hoffnung

Plug Power: Korrektur hält an – das macht nun Hoffnung
Foto: Petmal/iStockphoto
Plug Power -%
Tim Temp 11.04.2022 Tim Temp

Die Stimmung im Wasserstoff-Sektor war die letzten Wochen besonders freundlich. Viele H2-Titel legten kräftig zu und auch die Plug-Power-Aktie verzeichnete einen Kurszuwachs von zeitweise über 70 Prozent. Seit einer Woche sind nun die Bären am Drücker und der Kurs hat bereits zweistellig an Wert verloren. Diese Marken geben jetzt Halt.

Anfang März kämpfte die Plug-Power-Aktie noch mit der massiven Unterstützung im Bereich der 18,50 Dollar Marke. Dann sendeten die Bullen ein starkes Zeichen und setzten zur Erholung an. Der Titel erreichte am 4. April ein Mehrmonatshoch bei 32 Dollar. Dieser Tag sticht besonders heraus, da der Kurszuwachs von zwölf Prozent ungewöhnlich hoch war.

Einige Anleger nutzen den starken Anstieg im Anschluss für Gewinnmitnahmen. Auch der RSI notierte an diesem Tag an der Schwelle zum überkauften Bereich mit einem Wert von 70. Der Rücksetzer ist noch nicht zu Ende, da auch der GD200 bei 28,50 Dollar keine nachhaltige Stabilisierung ermöglichtet. Als nächster Support steht das psychologisch wichtige 25-Dollar-Level bereit. Der Aufwärtstrend ist aber weiterhin intakt und sobald sich der Gesamtmarkt beruhigt, sollte auch die Aktie wieder anziehen. Erst wenn das 21-Dollar-Supportlevel nachhaltig unterschritten wird, trübt sich der Chart deutlich ein.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Nach dem starken Anstieg ist die aktuelle Konsolidierung nur logisch und auch nicht besorgniserregend. Risikofreudige Anleger legen sich die Plug-Power-Aktie auf die Watchlist und sobald sich eine nachhaltige Stabilisierung abzeichnet, ist der Einstieg möglich.

Mit dem Wasserstoff Nordamerika Index können Anleger an der spannenden Entwicklung im Sektor partizipieren und stellen zugleich das Risiko auf breitere Schultern. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere Alphabeta Access Products Ltd. und der Morgan Stanley & Co. International plc hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley & Co. International plc Vergütungen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Wasserstoff Nordamerika Index - PKT

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern