Die Stimmung im Wasserstoff-Sektor bleibt freundlich und Titel wie Plug Power legten in den vergangenen Tagen weiter zu. Die Aktie des Pure-Players erreicht nun auch die wichtige 200-Tage-Linie und sendet damit ein wichtiges Signal. Die kommenden Tage könnten darüber entscheiden, wo die weitere Reise hingeht.
Bis vor rund vier Wochen war die Plug-Power-Aktie noch fest in der Hand der Bären. Die massive Unterstützung im Bereich der 18,50 Dollar Marke erweis sich allerdings als standhaft und so legte der Titel nach dem erfolgreichen Abpraller nach oben kontinuierlich an Wert zu. Der Kurs kletterte um über 50 Prozent in die Höhe und leitete eine technische Umkehrformation ein.
Nach dem Sprung über die 26-Dollar-Marke sendeten die Bullen ein wichtiges Signal, dass sie fest entschlossen sind, den Abwärtstrend abzulösen und einen neuen kurzfristigen Aufwärtstrend zu etablieren. Im Laufe der letzten Handelswoche erreichte die Aktie auch die wichtige 200-Tage-Linie bei rund 29 Dollar. Am GD200 verlangsamte sich die Dynamik und leichte Gewinnmitnahmen setzten ein. Gestützt wird die Erholung von den Unterstützungen bei 26,75 Dollar und der psychologisch wichtigen 25-Dollar-Marke.
Die Aktie von Plug Power hat eine technisch saubere Umkehrformation gebildet und legte in den vergangenen vier Wochen um über 50 Prozent zu. Der GD200 fungiert aktuell noch als Widerstand und die Bullen gönnen sich eine Pause. Die aktuelle Konsolidierung sollte allerdings nicht weiter als bis zu den genannten Unterstützungen verlaufen. Im Anschluss stehen die Chancen gut, dass sich die Dynamik wieder beschleunigt und Kurs auf die wichtige 30-Dollar-Marke genommen wird. Kurzum: Entscheidet für die weitere Entwicklung ist, ob der GD200 nachhaltig überwunden werden kann.