Die Plug-Power-Aktie hat seit Jahresbeginn rund die Hälfte ihres Wertes verloren. Nachdem das Papier gestern erneut Kurs auf das Jahrestief genommen hat, zeichnet sich am Dienstag jedoch eine zaghafte Erholung ab. Die Gefahr eines massiven Abverkaufs ist aber nach wie vor nicht gebannt, wie ein Blick auf den Chart zeigt.
Konkret darf die Plug-Power-Aktie keinesfalls unter das Jahrestief bei 2,25 Dollar fallen. Falls doch, dürfte sich die seit Jahresbeginn dauernde Talfahrt dynamisch fortsetzen. Nächste Auffangmarken wären dann das 2019er-August-Tief, das auf Schlusskursbasis bei 2,01 Dollar notiert sowie die 2-Dollar-Marke.
Allerdings geht es für die Plug-Power-Aktie im vorbörslichen US-Handel am Dienstagnachmittag um gut 1,3 Prozent auf 2,30 Dollar nach oben. Damit könnte das Papier, dessen Chartbild desaströs aussieht, das Unheil zumindest vorerst hinauszögern.
Auch wenn die Plug-Power-Aktie heute freundlich in den Handel starten dürfte, bleiben Anleger dem Papier weiter fern. Zu groß ist aktuell das Risiko eines weiteren Rücksetzers.