Die Plug-Power-Aktie hat in der vergangenen Woche leicht korrigiert. Am Montag meldet sich der Brennstoffzellenhersteller mit starken Kursgewinnen zurück. Der Aufwärtstrend dürfte sich weiter fortsetzen. Auf dem Weg zum 52-Wochen-Hoch bei 28,70 Dollar erhält die Aktie Rückenwind von einem Analysten.
Für die Plug-Power-Aktionäre ist es ein freundlicher Start in die neue Woche werden: Im vorbörslichen US-Handel notiert die Aktie 1,9 Prozent fester bei 25,32 Dollar. Gelingt es, die 25-Dollar-Marke nachhaltig zu verteidigen, dürften die Papiere das 52-Wochen-Hoch ins Visier nehmen.
Unterstützung auf dem Weg nach oben liefert Cowen-Analyst Jeff Osborne. Dieser bestätigte am Freitag sein "Kauf-Votum" und hob das Kursziel von 24 auf 26 Dollar an. Damit ist Osborne gewohnt positiv, jedoch leicht zurückhalten gestimmt: Die Analysehäuser Roth Capital, Johnson Rice und Webber Research hatten zuletzt das Kursziel von 30 Dollar ausgegeben.
Sollte es wider Erwarten zu einem Rücksetzer kommen, befinden sich bei 22 und 19 Dollar erste Unterstützungen.
Plug Power hat in der vergangenen Woche neue Kraft getankt und ist wieder bereit zum durchstarten. Seit der Empfehlung in Ausgabe 21/20 liegt die Aktie mehr als 430 Prozent vorne. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen.