Die Nordex-Aktie befindet sich weiterhin voll im Aufwind. Erstmals seit April notiert der SDAX-Titel wieder über der 14-Euro-Marke. Die positive Nachrichtenlage reißt indes nicht ab. So hat Nordex einen neuen Großauftrag aus Kanada erhalten, zudem hat die Citigroup das Kursziel für den Turbinenbauer angehoben.
Nordex liefert 36 Turbinen des Typs N155/5.X mit einem Gesamtvolumen von 200 Megawatt. Der Windpark in der kanadischen Provinz Saskatchewan soll 2024 in Betrieb genommen werden. Name von Kunde und Projekt wurden nicht genannt.
Noch mehr Luft nach oben bei der Aktie sieht derweil die Citigroup. Die US-Bank bestätigte das Votum auf „Buy“ und hob das Kursziel von 13,00 auf 15,50 Euro an. Auf dem aktuellen Niveau entspricht dies einem Potenzial von gut zehn Prozent.
Der Newsflow bei Nordex ist weiterhin positiv, auch das Chartbild stimmt. Für nachhaltig höhere Kurse ist zwar nach wie vor entscheidend, dass die schwachen Margen endlich besser werden. Doch inzwischen besteht berechtigte Hoffnung, dass dies gelingt. Anleger können auf weiter steigende Kurse setzen.