Der Kursverlauf der Nel-Aktie ist seit einigen Tagen enttäuschend für Anleger, die die Papiere im Depot haben. Zum Wochenausklang beschleunigte sich nun der Abverkauf. Für Anleger ist jetzt wichtig zu wissen, an welcher Marke der Titel gescheitert ist und welche Marken jetzt Halt bieten.
Die Aktie von Nel befindet sich nach der starken Erholung im Oktober seit rund zwei Wochen in einer Konsolidierungsphase. Dabei pendelt der Kurs um die wichtige 200-Tage-Line, die sich derzeit bei rund 19 Norwegische Kronen (NOK) befindet. Die aktuellen Gewinnmitnahmen sind nach der Rally zuvor nur logisch und daher aktuell kein Grund zur Sorge.
Bedingt durch die schlechte Stimmung am Gesamtmarkt rauscht am heutigen Freitag auch die Nel-Aktie in die Tiefe. Der erste Support steht beim Mehrwochentief bei 16,70 NOK bereit. Etwas tiefer, bei 16 und 15,76 NOK, stehen zusätzlich der GD50 und GD100 bereit als Unterstützung. Der Aufwärtstrend ist auch bei dem Anlaufen dieser Marke noch intakt.
Zum Wochenausklang ist die Stimmung an den Märkten mies. Die Anleger sind verunsichert und nehmen auf breiter Front Gewinne vom Tisch. Die Nel-Aktie muss ebenso Federn lassen, aber aktuell handelt es sich noch um eine nachvollziehbare Konsolidierung nach der Rally zuvor. Anleger können günstigere Notierungen für den Einstieg nutzen (Stopp 1,25 Euro).
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.