Die Aktie des norwegischen Wasserstoff-Spezialisten Nel präsentiert sich in der aktuellen Handelswoche freundlich. Der Titel ist weiter auf Erholungskurs und notiert nun an einer entscheidenden Marke. Auf diese technischen Faktoren achten Anleger jetzt besonders.
Im Fokus der Anleger steht weiterhin der Widerstand bei 15,28 Norwegische Kronen (NOK). Sobald dieses Level überwunden ist, wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Zudem wäre der Ausbruch auch eine Bestätigung für die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter Formation (siehe Chart). Dieses Muster wird in der Regel nach oben aufgelöst.
Sobald die Aktie auch den nächsten Widerstand bei rund 16 NOK geknackt hat, ist die Wahrscheinlichkeit für eine dynamische Bewegung bis zum Volumen-Peak hoch. Dieses dient als weiterer Kurstreiber, da im Preisbereich zwischen 17 bis 18 NOK besonders viele Transaktionen die letzten Monate abgewickelt worden sind.
Die Aktie von Nel kämpft sich nach den harten Monaten zurück und die technische Lage deutet auf eine Fortsetzung der Erholung hin. Entwarnung kann aber erst gegeben werden, wenn der Titel die 16 NOK-Marke (1,52 Euro) gemeistert hat.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Nel.