Bei einem großen Projekt verzeichnet der britische Elektrolyse-Spezialist ITM Power wichtige Fortschritte. Wie das Unternehmen am Montag bekanntgab, wurde ein entsprechender Liefervertrag unterzeichnet. Details zum Auftragsgeber und dem Standort, wo der Elektrolyseur installiert werden soll, gab ITM Power indes nicht preis.
Dafür nannte ITM Power die Leistung der Anlage, die im Jahr 2022 in Betrieb genommen werden soll und im Fiskaljahr 2022/23 verbucht wird. Der Elektrolyseur soll eine Leistung von zwölf Megawatt habenn
Dem Vernehmen nach war das Projekt bereits im Auftragsbestand enthalten und wird nun in die "laufenden Arbeiten" übergehen, wie ITM Power zu Wochenbeginn kommunizierte.
ITM Power kommt bei einem größeren Projekt voran. An der Börse fällt die Reaktion verhalten aus, nach deutlichen Gewinnen ist der Wert an der Heimatbörse in London sogar ins Minus gerutscht. Kein Wunder, wird dem Unternehmen doch eine hohe Bewertung zugesprochen. Investierte Anleger bleiben bei der spekulativen Aktie an Bord.