Im vierten Quartal hat Hexagon Composites die Abspaltung inklusive Listing von Hexagon Purus erfolgreich über die Bühne gebracht. Am ersten Handelstag wurde der Wert deutlich über dem Ausgabepreis der neuen Aktien im Rahmen der Platzierung gehandelt. Am Mittwoch erhält der Börsennewcomer den nächsten Schub.
Ohne Neuigkeiten schnellte die Aktie an der Heimatbörse in Oslo gut 17 Prozent nach oben und markierte bei exakt 51 Norwegische Kronen (4,84 Euro) ein neues Hoch. Bei 229,1 Millionen ausstehenden Purus-Aktien ergibt sich somit ein Börsenwert von gut 1,1 Milliarden Euro.
Hoher Beteiligungswert
Die Muttergesellschaft Hexagon Composites kontrolliert immer noch über 75 Prozent aller Anteile von Hexagon Purus. Ergo: Der derzeitige Beteiligungswert liegt bei rund 836 Millionen Euro. Hexagon Composites selbst bringt jedoch lediglich etwa eine Milliarde Euro auf die Börsenwaage. Steigt Hexagon Purus weiter, könnte die Beteiligung bald mehr Wert sein als der gesamte Mutter-Konzern.
DER AKTIONÄR führt die Aktie von Hexagon Composites des Öfteren auf der Kaufliste. Die Erstvorstellung erfolgte bereits in Ausgabe 43/2018. Mutige Anleger können bei Schwäche die Aktie der Muttergesellschaft weiter einsammeln. Bei Hexagon Purus sollten Interessierte eine klare Kursberuhigung abwarten.
Sie wollen die Börsenstars von Morgen noch heute kennenlernen? Dann sichern Sie sich jetzt Ihr Abo vom "Ver10facher" – den Dienst für Aktien mit Tenbagger-Potenzial. Im kommenden Jahr sind wieder Neuaufnahmen geplant. Mit einer E-Mail an info@derverzehnfacher.de können Sie, wenn noch nicht geschehen, eine kostenlose Leseprobe anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie hier.