Das beeindruckende Comeback des Druckmaschinenherstellers Heidelberger Druck setzt sich fort. Am Dienstag zählt die Aktie des SDAX-Aufsteigers einmal mehr zu den Top-Gewinnern. Für Fantasie sorgt dabei wieder einmal das neue Geschäftsfeld Elektromobilität, das weiter gestärkt wird.
Heideldruck baut das Angebot im Bereich E-Mobilität durch die Übernahme der Ladesäulentechnologie des Versorgers EnBW aus. Laut Mitteilung haben beide Seiten bereits einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde allerdings Stillschweigen vereinbart.
Durch die Übernahme ergänzt Heideldruck das bestehende Portfolio mit Wallboxen für das Laden zu Hause um entsprechende Produkte für den öffentlichen Raum. Damit sollen neue Kunden wie etwa Stadtwerke, Kommunen oder Unternehmen gewonnen werden. Geplant ist, die Säulen ab Mitte 2022 zu verkaufen.
E-Mobilität ist ein Boom-Thema an der Börse. In der Bewertung von Heideldruck ist das neue Geschäft trotz des rapiden Kursanstiegs noch nicht angemessen widergespiegelt. Die Aktie könnte ihre Top-Performance im laufenden Jahr auch 2022 fortsetzen. Anleger lassen die Gewinne laufen.