+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Großaktionär verkauft E.on-Aktien

Großaktionär verkauft E.on-Aktien
Foto: Shutterstock
E.on -%
06.04.2022 ‧ Alexandra Jarchau

Im schwachen Marktumfeld steht seit einigen Tagen auch die E.on-Aktie wieder unter Druck. Inzwischen testet der DAX-Titel sogar wieder die wichtige 10-Euro-Marke. Am Mittwoch erregt nun ein Großaktionär Aufsehen, der ein großes Paket an Aktien verkaufen will. An der Börse sorgt das für weitere Verluste.

Nach Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg bietet ein Aktionär 15,2 Millionen E.on-Aktien über die Investmentbank Morgan Stanley an. Demnach will der unbekannte Verkäufer die Aktien zu einem Stückpreis von 10,15 Euro verkaufen. Für ihn dürften also Einnahmen in Höhe von rund 154 Millionen Euro herausspringen.

Insgesamt gibt es laut Bloomberg 14 institutionelle Investoren, die mindestens 15 Millionen Aktien an dem Energiekonzern halten. Die größten Anteilseigner sind RWE, das Canada Pension Plan Investment Board, BlackRock, die Deutsche Bank, und die Capital Group.

E.on (WKN: ENAG99)

Die Nachfrage nach den E.on-Papieren war groß. Innerhalb weniger Minuten nach Eröffnung des Orderbuchs war das Angebot bereits gedeckt. Angesichts des geringen Abschlags auf den Kurs verliert die Aktie nach der Meldung marktkonform rund zwei Prozent.

Sorgen wegen des Verkaufs durch den Großaktionär müssen sich Anleger nicht machen. Die langfristigen Aussichten von E.on stimmen. Nicht zuletzt wegen der Dividende bleibt die Aktie für konservativ ausgerichtete Anleger ein attraktives Investment.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern