+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
11.11.2021 Tim Temp

Gazprom: Geht die Rally jetzt weiter?

-%
Gazprom

Die Aktie des Energieriesen Gazprom hat nach der starken Rally vorerst eine Pause eingelegt. Die Konsolidierung könnte nun vor ihrem Ende stehen und der Titel weiter Richtung 10-Euro-Marke ziehen. Für die Fortsetzung der Rally sollten investierte und interessierte Anleger jetzt diese Marke auf dem Schirm haben.

Das Jahr läuft für die Aktie von Gazprom und seine Aktionäre rund. Der Titel legte um über 80 Prozent zu und erreichte zwischenzeitlich ein Mehrjahreshoch bei 9,44 Euro. Im Anschluss setzten Gewinnmitnahmen ein und der Preis pro Anteilschein verbilligte sich um rund zwölf Prozent.

Nun hat sich die Dynamik deutlich verlangsamt und die Aktie notiert knapp oberhalb der Unterstützung bei 8,35 Euro. Hier befindet sich auch der GD50, der als zusätzlicher Support fungiert. Der Titel könnte nun seinen Boden gefunden haben und von diesem Level aus die nächsten Tage wieder Richtung 9-Euro-Marke startet. Der Trend ist nämlich weiterhin intakt und damit sind nun gute Rahmenbedingungen für die Fortsetzung der Rallye vorhanden.

Tradingview.com
Gazprom in EUR

Die Gazprom-Aktie ist dieses Jahr besonders gut gelaufen. Die momentane Konsolidierung ist nach der starken Rally nur logisch. Die nächsten Tage könnte der Titel seinen Trend fortsetzten, da die technische Lage vielversprechend ist. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen (Stopp 6,50 Euro). Auch ein Einstieg ist weiterhin möglich, da die fundamentale Bewertung immer noch günstig ist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Gazprom - €

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern