+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Ferrari
06.03.2023 Julian Weber

Ferrari: Morgan Stanley mit Kaufempfehlung – Aktie steigt und steigt

-%
FERRARI NV

Anfang Februar hat die Aktie des Luxus- und Sportwagenbauers Ferrari ihr im November 2021 markiertes Rekordhoch übertroffen. Seitdem lief die Aktie seitwärts und scheiterte mehrfach an der Marke von 251 Euro. Dieser Widerstand wurde am Freitag genommen. Neuen Rekordhochs steht, auch aus Sicht von Morgan Stanley, nichts mehr im Wege.

Konkret hob die Investmentbank das Kursziel für die an der NYSE gehandelte Ferrari-Aktie von 280 auf 310 Dollar (umgerechnet circa 291 Euro) an. Analyst Adam Jonas erklärte das Papier als neuen Top-Pick der von Morgan Stanley gecoverten Werte aus dem US-Autosektor. Damit löst der italienische Autobauer Tesla als favorisierten Wert ab. Dementsprechend wenig überrascht die Kaufempfehlung.

Ferrari sei das am besten positionierte Unternehmen in Zeiten eines unsicheren makroökonomischen und geopolitischen Umfelds. Der Sportwagenbauer verfüge über stabile Fundamentaldaten und sei sowohl für Wachstums- als auch Abwärtsszenarien gerüstet. Anleger unterschätzten zudem die Möglichkeiten, die sich mit Elektrofahrzeugen und der noch exklusiveren Weiterführung von Verbrennungsmotoren böten.

FERRARI NV (WKN: A2ACKK)

Es läuft und läuft bei Ferrari. Die Aktie scheint nicht aufzuhalten und legte seit Jahresbeginn bereits circa 28 Prozent zu. Nach dem Kurssprung am Freitag kann dieser Trend auch weiterhin anhalten.

Operativ läuft das Geschäft mit dem Fokus auf Luxusprodukte ohnehin rund, was sich nicht zuletzt bei der hervorragenden operativen Marge von 35 Prozent zeigt. Die gut betuchten Kunden sollten auch im Falle einer Rezession bereit sein die sportlichen Preise für Ferraris zu zahlen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
FERRARI NV - €

Jetzt sichern Jetzt sichern