+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

E.on: Skepsis bei Jefferies

E.on: Skepsis bei Jefferies
Foto: Mona Wenisch/picture alliance/dpa
E.on -%
Maximilian Völkl 26.04.2024 Maximilian Völkl

Im freundlichen Marktumfeld bewegt sich die Aktie des Versorgers E.on am Freitag nur wenig. Die breite Seitwärtsbewegung zwischen 11,60 und 13,00 Euro, in der der DAX-Titel seit Monaten gefangen ist, setzt sich damit fort. Das Analysehaus Jefferies bleibt für die weitere Kursentwicklung skeptisch gestimmt.

Nach einem Investorentreffen mit einem Manager der Netzsparte hat Jefferies-Analyst Ahmed Farman das Kursziel auf lediglich 10,50 Euro belassen. Die Einstufung lautet allerdings zumindest „Hold“. Die Wachstumschancen in den deutschen Netzen seien ein Hauptthema gewesen. Ergänzt wurde dies durch die Lieferkettensituation und politische Entwicklungen. E.on sei demnach sehr zuversichtlich, dass der Netzausbauplan umgesetzt werden könne, so Farman.

Die E.on-Aktie hatte zuletzt das Gap, das im März zwischen 12,01 und 12,37 Euro aufgerissen wurde, geschlossen. Im Anschluss hat der Kurs wieder schnell nach oben gedreht. Nun pendelt der DAX-Titel in der Mitte der Seitwärtsrange der vergangenen Monate. Erst wenn die Widerstandszone zwischen 12,75 und 13,00 Euro nachhaltig, also unter hohem Handelsvolumen, zurückerobert werden kann, geht der Blick wieder weiter nach oben.

E.on (WKN: ENAG99)

Die Jefferies-Studie kann keine neue Euphorie am Markt entfachen. Aktuell ist die Luft bei E.on etwas raus. Neueinsteiger müssen nichts überstürzen. Konservative Anleger können bei der Dividendenperle aber weiter an Bord bleiben.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
E.on - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern