+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Das neue BYD? Chinesisches Start-up rast an die Spitze

Das neue BYD? Chinesisches Start-up rast an die Spitze
Foto: BYD
DER AKTIONÄR 25.11.2023 DER AKTIONÄR

Im Bereich der E-Mobilität China gibt den Takt vor – das ist seit Langem klar. BYD, Nio und XPeng zeigten in den letzten Wochen, warum sie verdient an der Spitze der Branche stehen. Ein Start-up aus dem Vorzeigemarkt fällt jetzt etwas aus dem Rahmen – verzeichnet jedoch einen Erfolg.

Der Elektroautohersteller Li Auto bietet seinen Kunden innovative Hybridmodelle – beschränkt sich dabei aber auf den chinesischen Heimatmarkt. Im Gegensatz zur gigantischen Konkurrenz expandiert Li Auto nicht weltweit. Trotzdem überzeugt der Stromer-Hersteller mit positiven Zahlen: Verkaufszahlen und Umsatz klettern steil nach oben und der Marktanteil im hochpreisigen SUV-Segment liegt bei rund 30 Prozent. Doch damit ist noch nicht Schluss: Li Auto hat auch ein neues Stromer-Segment in den Fokus genommen.

Welches neue Segment jetzt für enormes Wachstumspotenzial im Unternehmen sorgen könnte, warum ein Erfolg in diesem Unterfangen so wichtig ist und eine Experteneinschätzung zum aktuellen KGV und KUV, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR (S. 34).

Zur Ausgabe

Sie wollen mehr zum Underdog der E-Mobilitätsbranche? Dann sichern Sie sich jetzt unser aktuelles Abo-Angebot. Wir bieten Ihnen 4 Ausgaben DER AKTIONÄR zum ultimativen Sonderpreis von 9,90 Euro. Mit dabei sind:

- 4 Wochen DER AKTIONÄR als E-Paper direkt nach Redaktionsschluss am Mittwoch ab 22 Uhr
- 4 Wochen Zugriff auf den kostenpflichtigen Bereich von DER AKTIONÄR+ mit exklusiven Experteneinschätzungen und Analysen
- 4 Wochen Einsicht in alle AKTIONÄR-Musterdepots
- 4 Wochen die Möglichkeit, persönliche Watchlists zu erstellen

Jetzt Angebot sichern

Tauchen Sie ein in die Welt des AKTIONÄRs.
Foto: BMAG
Tauchen Sie ein in die Welt des AKTIONÄRs.
Jetzt sichern Jetzt sichern