In den letzten Wochen und Monaten haben die Analysten in schöner Regelmäßigkeit ihre Kursziele für die Daimler-Aktie nach oben revidiert. Vor wenigen Tagen knackte das Papier die 90-Euro-Marke. Wie lange wird die Party noch dauern?
Die Daimler-Aktie bahnt sich weiter ihren Weg nach oben. Geht es nach Berenberg-Analyst Arndt Ellinghorst, so ist das Potenzial für die Aktie noch immer nicht ausgeschöpft. Sein Kursziel lautet 116 Euro.
Aus charttechnischer Sicht hat sich die kurzfristige Konsolidierung Anfang November recht schnell nach oben aufgelöst. "Das Terrain um die 85 bis 86 Euro konnte sich als wichtige Supportregion bewahrheiten. Die markttechnischen Indikatoren sind weiterhin neutral bis leicht positiv. Damit wird der aktuelle Aufwärtstrend bestätigt. Gemäß der Fibonacci-Projektionen könnten auch mittelfristig Kurse um die 95 Euro möglich werden. Die Trendfolgesystematik zeigt sich weiterhin intakt“, sagt Charttechnik-Spezialist Martin Utschneider von Donner & Reuschel.
"Gemäß der Fibonacci-Projektionen könnten auch mittelfristig Kurse um die 95 Euro möglich werden. Die Trendfolgesystematik zeigt sich weiterhin intakt."
Daimler-Truck wird am 10. Dezember über einen Spin-Off als eigenständiges Unternehmen an der Börse notieren. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass beide Teile getrennt voneinander mehr Wert sein werden. Darüber hinaus agieren beide Teile in Zukunft flexibler und haben einen leichteren Zugang zum Kapitalmarkt. Bis zur Abspaltung sollte das positive Momentum anhalten. Das Papier ist eine Halteposition.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.