Der Kapitalmarkttag der Brummi-Sparte in der abgelaufenen Handelswoche hatte dann doch noch die eine oder andere interessante Neuigkeit zu bieten. Daimler Truck soll am 10. Dezember über einen Spin-Off an der Börse notiert werden. Für die DZ Bank Grund genug, die Aktie weiterhin zum Kauf zu empfehlen.
Das Brummi- und Busgeschäft von Daimler will nach der geplanten Abspaltung vom Gesamtkonzern bei den Sparanstrengungen schneller vorankommen. „Das Truck-Geschäft ist hochspannend und bei Trucks erkennt man seit den Abspaltung-Entscheidungen eine neue, bisher nicht gekannte Dynamik“, sagt Ferdinand Dudenhöffer vom CAR-Institut.
Grund genug für DZ Bank-Analyst Michael Punzet, die Daimler-Aktie in die Auswahlliste "Equity Long Ideas" aufzunehmen. Durch die geplante Abspaltung der Truck-Sparte sei mit positiven Impulsen für den Aktienkurs des Autobauers zu rechnen, schrieb Analyst Michael Punzet in einer Studie. Das Kursziel sieht Punzet bei 98 Euro.
Die Daimler-Aktie bahnt sich in einem stabilen Marktumfeld langsam aber sicher weiter ihren Weg nach oben. Nimmt das Papier die psychologisch wichtige Marke von 90 Euro, ist der Weg bis 95 Euro frei.
Mehr Anlage-Ideen gibt es in der neuesten Börsenpunk-Ausgabe.Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.