Nach einer längeren Durststrecke hat die Daimler-Aktie zuletzt wieder nach oben gedreht. Dabei hat sich die Unterstützung bei 68,50 Euro einmal mehr als starker Support entpuppt. Geht es nach der kanadischen RBC, hat die Aktie sogar Potenzial bis 106 Euro.
Die RBC hat die Einstufung für Daimler nach Details zur Abspaltung der Truck-Sparte auf "Outperform" mit einem Kursziel von 106 Euro belassen. Die Verteilung der neuen Anteile im Verhältnis 2 zu 1, also eine Nutzfahrzeug-Aktie für zwei Daimler-Anteile, bringe seiner Einschätzung nach deutliches Aufwärtspotenzial für die abgespaltene Sparte mit sich, schrieb Analyst Tom Narayan in einer Studie. Er habe zuvor schon in einer Studie gesagt, dass Anleger derzeit beim Kauf einer Daimler-Aktie die Pkw-Sparte quasi kostenlos bekämen.
Aus charttechnischer Sicht sah es für die Daimler-Aktie zuletzt kritisch aus. In der abgelaufenen Handelswoche fiel der Wert unter die langfristige Trendlinie bei 71 Euro. Diese wurde allerdings wieder zurückerobert. Das nächste Etappenziel liegt bei 75 Euro. Anleger bleiben investiert.
Mehr Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen Börsenpunk-Ausgabe.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.