Der Automobil-Sektor stand in den letzten Wochen deutlich unter Druck. Die Daimler-Aktie etwa hat seit dem Hoch rund 11 Prozent verloren. Aktuell notiert das Papier an der wichtigen 200-Tage-Linie.
In den letzten Tagen haben gleich mehrere Analysten ihre Kaufempfehlungen für die Daimler-Aktie erneuert. Arndt Ellinghorst von Bernstein Research sieht für das Papier nach wie vor Potenzial bis 116 Euro. Bullish bleibt auch Daniel Schwarz von Stifel. Er sieht die Daimler-Aktie bei 100 Euro als fair bewertet an.
Die Daimler-Aktie befindet sich aktuell in einer technisch brisanten Lage. Das Papier schrammte am Freitag die wichtige 200-Tage-Line, die bei 68,35 Euro verläuft. Knapp darunter befindet sich ein starker horizontaler Widerstand bei 67,50 Euro. Nach der starken Korrektur wäre es Zeit für eine Gegenbewegung. Anleger wagen eine Spekulation auf einen Rebound. Stoppkurs: 65,50 Euro.
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Daimler.