Clean Power Capital sorgt derzeit an deutschen Handelsplätzen für reichlich Furore. Die Aktie der kanadischen Investmentgesellschaft, deren größtes Asset im Wasserstoff-Sektor angesiedelt wird, hat sich innerhalb von Tagen im Wert vervielfacht. Die Firma sei besser aufgestellt als Nel und will es in einem Bereich sogar mit Tesla aufnehmen. Ein Tipp für investierte wie nicht investierte Anleger.
Wer dachte, Plug Power und Nel seien die absoluten Überflieger im Wasserstoff-Sektor, hat noch nie von Clean Power Capital gehört. Der Firma aus Kanada wird eine große Zukunft beschieden, die Aktie ist eine wahre Kursrakete. Mit PowerTap Hydrogen Fueling Corp. mit Sitz in Kalifornien hat sich Clean Power Capital an einem Unternehmen beteiligt, dessen Technologie selbst jene von Nel in den Schatten stellen soll. Im Geschäftsbereich Emissionshandel will man es bald sogar mit dem 800 Milliarden Dollar schweren E-Auto-Pionier Tesla aufnehmen. Doch die Lage ist weitaus fragiler als es der Kursanstieg vermuten lässt. Ein Artikel des AKTIONÄR am Mittwoch brachte die Aktie unter Druck. Neue Recherchen münden jetzt in einem Tipp für investierte ebenso wie für nicht investierte Anleger.
Als Abonnent des AKTIONÄR können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie jetzt den günstigen DER AKTIONÄR+ Zugang hier freischalten.