Die BYD-Aktie hat sich nach dem letzten Kurseinbruch wieder gefangen. Support bekam das Papier in den letzten Tagen durch mehrere Analysten, die ihre Kaufempfehlungen für das Papier erneuert haben.
Es scheint, als hätte sich die BYD-Aktie um 215 Hongkong-Dollar wieder gefangen. Grund für den voran gegangenen Kursrutsch von über 300 Hongkong-Dollar bis auf die Unterstützung bei 215 Hongkong-Dollar war der Anteilsverkauf von Star-Investor Warren Buffett.
Während der Broker Daiwa darüber spekulierte, Buffett könnte bei BYD ganz aussteigen, erneuerten die Credit Suisse, die Citi und Macquarie ihre Kaufempfehlung für den chinesischen Elektroauto-Hersteller.
Macquarie-Analystin Erica Cy Chen sieht die BYD-Aktie bei 357 Hongkong-Dollar fair bewertet. Bin Wang von der Credit Suisse stufte die Aktie ebenfalls mit „Kaufen“ ein. Sein Kursziel für BYD lautet 400 Hongkong-Dollar. Am weitesten aus dem Fenster lehnt sich nach wie vor Jeff Chung von der Citi. Er sieht die BYD-Aktie bei 640 Hongkong-Dollar.
Fundamental ist bei BYD alles im Lot. Aus technischer Sicht sieht es danach aus, als hätte sich das Papier bei 215 Hongkong-Dollar wieder gefangen. Nächstes Ziel ist die 200-Tage-Linie, die bei 260 Hongkong-Dollar oder umgerechnet 32,65 Euro verläuft. Anleger geben kein Stück aus der Hand.