Am Montag sorgte eine neue Studie von Nomura für Aufsehen. Analyst Benjamin Lo hab das Kursziel für die BYD-Aktie um über 80 Prozent auf 300 Hongkong-Dollar an. Lo geht von steigenden EV-Verkäufen aus, die durch neue Modelle und die zunehmende Nachfrage von neuen Kunden angetrieben wird. Darüber hinaus sollte der geplante Börsengang des Halbleitergeschäfts die Aktie weiter beflügeln, so Nomura-Analyst Lo.
Auch DER AKTIONÄR sieht in einem möglichen IPO der Batteriesparte neues Potenzial für die Aktie. Die geplante Ausgliederung könnte tiefere Verbindungen mit konkurrierenden Autoherstellern für Batterielieferungen ermöglichen.
Kooperationen mit Konkurrenten könnten BYDs Kapazitätserweiterung beschleunigen und gleichzeitig die Verkäufe an eine neue, stabile Käuferschicht ermöglichen. Das würde den Konkurrenzdruck auf Contemporary Amperex Technology (CATL), den größten Batteriehersteller der Welt, deutlich erhöhen.
Die neue E-Limousine Han, eine eigene Premium-Marke für E-Autos, ein möglicher Börsengang der Batteriesparte, die Elektrifizierung des Portfolios – bei BYD kommen viele positive Faktoren zusammen. Die Aktie nimmt Kurs auf das Allzeithoch. Anleger bleiben investiert!
Mehr spannende Anlage-Ideen gibt es in der aktuellen "Börsenpunk"-Ausgabe.