Die BYD-Aktie hat zu Wochenbeginn wieder einen Gang zurück geschalten. Die Story bleibt intakt. Jedoch ist es gut möglich, dass das Papier noch einmal die Zone zwischen umgerechnet 16 Euro und 17 Euro anläuft.
BYD profitiert derzeit von der schnellen Erholung der Auto-Nachfrage in China. Darüber hinaus kommt die eigene Batterie-Sparte („Blade-Battery“) als Beschleunigungsfaktor dazu. Zu guter Letzt übertreffen die Bestellungen für das neue Elektro-Auto „Han“ die Erwartungen deutlich. Das High-End-Modell wird mit aktuell mehr als 40.000 bestellten Einheiten die Markenmacht von BYD erheblich verbessern.
„Wir erwarten, dass das New Energy Vehicles-Volumen von BYD von 2021 bis 2023 im Vergleich zum Vorjahr um 55% beziehungsweise 36% wachsen wird“, sagt Liang Yonghuo von China Merchants Securities. Sein Kursziel lautet 340 HongKong-Dollar oder umgerechnet 37,00 Euro.
„Nach dem Doppeltop bei knapp 22,00 Euro konsolidiert die Aktie von BYD nun auf sehr hohem Niveau“, sagt Charttechnik-Experte Martin Utschneider von Donner & Reuschel. Gut möglich, dass das Papier in den nächsten Tagen noch einmal die Zone zwischen 16 Euro und 17 Euro anläuft. Hier liegen mehrere starke Unterstützungen. Die Story ist intakt. Anleger bleiben investiert.