Zum Start in das Börsenjahr 2020 brilliert die Aktie von ITM Power. Knapp acht Prozent können die Anteile der britischen Firma zur Stunde zulegen. Denn bei einem Pilotprojekt gibt es Positives zu berichten.
Es geht los
Das britische Pilotprojekt HyDeploy befindet sich nun in vollem Betrieb. Im Rahmen dessen wird Wasserstoff in das Gasnetz eingespeist, um Wohnungen und Betriebe ohne Kohlendioxidemissionen mit Wärme zu versorgen. ITM Power zählt dabei zu den Partnern.
Das Projekt wird mit sieben Millionen Britischen Pfund vom Ofgem (Office of Gas and Electricity Markets) bezuschusst. Weitere Informationen zu HyDeploy lesen Sie hier. An der Börse findet die Meldung regen Anklang, die ITM-Power-Aktie steht kurz vor neuen Höchstständen.
Dass HyDeploy nun den kompletten Betrieb aufgenommen hat, ist ganz klar positiv für ITM Power zu werten. Denn das Konzept könnte auch anderen Playern die Augen öffnen. Das positive Marktumfeld für Wasserstoff-Werte gepaart mit der erfreulichen operativen Entwicklung inklusive dem Einstieg des Gaseherstellers Linde treiben die ITM-Power-Aktie seit Monaten an. AKTIONÄR-Leser fahren seit Ausgabe 23/2019 mit und liegen seitdem rund 120 Prozent im Plus. Gewinne laufen lassen!