Die 737 Max entwickelt sich für Boeing immer mehr zum Problem. Des einen Leid, des anderen Freud. Der europäische Rivale Airbus profitiert von der Schwäche des Gegners und sahnt neue Milliardenaufträge ab. Die Aktie hat zudem ein neues Kaufsignal geliefert und eilt von Hoch zu Hoch. Der Tipp der Woche des AKTIONÄR ging auf.
Starke Performance
Am Montag hatten wir den Airbus Turbo-Bull mit der WKN HX6TB2 zum Kauf empfohlen. Anleger sollten damit auf den Ausbruch der Aktie auf ein neues Rekordhoch setzen. Gesagt, getan.
Mittlerweile hat Airbus acht Gewinntage in Folge aufs Börsenparkett gezaubert, die längste Serie seit 6,5 Jahren. Entsprechend positiv hat sich das Hebelzertifikat entwickelt. Der Kurs ist von 3,89 Euro auf 4,76 Euro gestiegen - ein Plus von 22 Prozent in vier Tagen.
Für die Airbus-Aktie gibt es zurzeit kein Limit: Der immense Wettbewerbsvorteil gegenüber Boeing, die starke Markttechnik und sehr gute Rahmenbedingungen sprechen für ein Engagement beim Flugzeugbauer. Wer den Turbo gekauft hat, lässt die Gewinne laufen und zieht den Stopp auf Einstand nach.