Die Energiewende wird weltweit vorangetrieben. In den USA etwa wurde das größte Klima-Paket aller Zeiten zuletzt (auch vom Repräsentantenhaus) verabschiedet. 369 Milliarden Dollar werden nun in die Hand genommen, um den Übergang von fossiler zu erneuerbarer Energie zu beschleunigen. Damit nicht genug: Goldman Sachs sieht indes gar einen Billionen-Markt.
Konkret sehen die Analysten der US-Investmentbank ein Marktvolumen von zehn Billionen Euro (entspricht: 10.000 Milliarden Euro) in die Energiewende. Allein für Europa rechnen die Experten mit Investitionen in dieser Größenordnung. Das sind ungefähr das 27-Fache des amerikanischen Klimapakets, das unter anderem Steuererleichterungen und Förderungen für sauberen Strom, Energiespeicher und weitere Energieprojekte beinhaltet.
Energiewende Index vereint 10 Top-Aktien
Von diesen fantastischen Perspektiven profitieren Unternehmen aus den Bereichen Solar, Wasserstoff, Windkraft und Bio-Energie. Und der Clou: Der Energiewende Index enthält die Top-Player aus den genannten Sektoren. Für Solar-Konzerne wie SolarEdge oder Sunpower, Wind-Konzerne wie Vestas oder Orsted oder auch die Biosprit-Spezialisten wie Verbio oder CropEnergies sollte damit eine goldene Ära anbrechen. Es winken deutliche Steigerungen beim Umsatz und Gewinn – und damit auch beim Aktienkurs.
Die Energiewende nimmt weltweit zunehmend Fahrt auf. In den kommenden Jahren ist daher mit einem gewaltigen Boom in den jeweiligen Branchen zu rechnen. Mittel- bis langfristig können Anleger mit dem Index-Zertifikat mit der WKN: DA0ABG die Performance des Aktienbarometers 1:1 nachvollziehen. Weitere Details zum Index inklusive Produktübersicht finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte: