Die Xiaomi-Aktie gehört zu den großen Gewinnern des Börsenjahres 2020. Das ist vor allem der beispiellosen Smartphone-Offensive der Chinesen zu verdanken. Während die Tech-Welt noch vom Mi10 und seinem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis redet, bereitet Xiaomi mit dem M11 schon die nächste Attacke auf Samsung und Apple vor.
Die Fachpresse schreibt vor allem im Hinblick auf das Kamera-Design: „Das habt ihr noch nie gesehen.“ Curved.de rechnet mit einem 200-MP-Sensor, womit Xiaomi erneut die hochauflösendste Smartphone-Kamera der Welt anbieten würde. Der Clou: Die vier Objektive sind hier nicht vertikal, sondern horizontal nebeneinander angeordnet, womit die Finger bei der Aufnahme mehr Platz haben.
Xiaomi Mi 11 Pro Back Cover Leaks along with Mi 11, Battery And Charging Confirmedhttps://t.co/xn8wOfdfvk#Xiaomi #Mi11 #Mi11Pro #Technews
— SPARROWS NEWS (@sparrows_news) December 7, 2020
Wie der Xiaomi-Chef im Video verraten hat, setzt das neue Smartphone-Flagschiff auf den neuen Superchip Snapdragon 888 mit 5G-Modem. Auch ein überraschend großer 5000 mAh Akku soll verbaut sein.
Let's hear what our Founder, Chairman, and CEO @Leijun has to say about the new powerful #Snapdragon888 and our upcoming flagship #Mi11! #InnovationForEveryone #SnapdragonSummit pic.twitter.com/amnj4CN7D6
— Xiaomi (@Xiaomi) December 1, 2020
Xiaomi wurde im Januar im AKTIONÄR als einer der „Favoriten der Redaktion“ vorgestellt und befindet sich im erfolgreichen Depot 2030. Mehr zum Chart sehen Sie im neuen AKTIONÄR TV: