+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Walt Disney: Einsame Spitze

Walt Disney: Einsame Spitze
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Andreas Deutsch 19.03.2018 Andreas Deutsch

Kaum ein Unternehmen hat die Kinobesucher in den vergangenen Jahren so verzaubert wie Walt Disney. Der jüngste Erfolg „Black Panther“ schießt einmal mehr den Vogel ab. Die Aktie ist so was von reif für eine Aufholjagd.

„Black Panther“ ist bereits jetzt, fünf Wochen nach dem Kinostart, einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Auch am fünften Wochenende seit Start belegte er Platz 1 der Kinocharts. Er spielte 27 Millionen Dollar ein. „Tomb Raider“ kam am Startwochenende auf Einnahmen von 23,5 Millionen Dollar.

Fünf Wochenende auf Platz der Kinocharts – das hat vor „Black Panther“ nur „Avatar“ geschafft. Der Fantasy-Streifen aus dem Jahr 2009 spielte 2,8 Milliarden Dollar ein.

„Black Panther“ kommt bislang weltweit auf Einnahmen von 1,1 Milliarden Dollar. Allein in Nordamerika hat der Film 605 Millionen Dollar eingespielt.

Aktie mit viel Luft

Die Walt-Disney-Aktie müsste normalerweise viel höher notieren, wären da nicht die Probleme bei ESPN. Doch in Kürze bringt ESPN die ESPN+App auf den Markt, die eine Zeitenwende einläuten könnte: weg vom angestaubten, unflexiblen Abomodell im Kabelfernsehen, hin zu digitalen Inhalten, konsumierbar wo und wann man will. Die App hat sehr viel Potenzial, die Disney-Aktie ebenfalls. DER AKTIONÄR bleibt bullish mit Kursziel 120 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Disney - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Am Ende von Vol. 1 hatte Warren Buffett ein Vermögen von 100 Millionen Dollar erreicht. Im zweiten Teil begleiten wir ihn durch die zwei Jahrzehnte, in denen er zum Milliardär wurde. Es war die aufregendste Zeit in Buffetts Karriere, in der er ein Juwel nach dem anderen fand und in der die Berkshire-Aktie von 89 auf 2.600 Dollar stieg. Buffett kaufte unter anderem Disney, Coca-Cola, Gillette, Procter & Gamble und Duracell. Für jeden Deal analysiert der Investmentexperte und Buffett-­Historiker Glen Arnold den Investmentprozess und die Geschichten der beteiligten Personen. Arnold versetzt den Leser in die Zeit und an den Ort der Deals, sodass er wirklich nachvollziehen kann, wie Buffett vorging.

Die Deals von Warren Buffett - Vol. 2

Autoren: Arnold, Glen
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 03.04.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-016-4

Jetzt sichern Jetzt sichern