Die Telekom-Tochter T-Mobile US zeigt sich weiter unbeeindruckt vom turbulenten Marktumfeld. Nach starken Quartalszahlen und dank eines rezessionssicheren Geschäftsmodells klettert die Aktie weiter und steht nun vor dem Sprung auf ein neues Rekordhoch. Nun kooperiert man auch mit Elon Musk.
Dessen Unternehmen SpaceX soll mit seinen Starlink-Satelliten helfen, die Netzabdeckung zu verbessern. Damit dürfte T-Mobile sein ohnehin gutes Netz weiter stärken und könnte im Kampf gegen die Wettbewerber AT&T und Verizon weitere Pluspunkte sammeln, nachdem bereits in den vergangenen Jahren Marktanteile gewonnen wurden.
Auch das Chartbild stimmt bei T-Mobile US. Die hohe Volatilität am Markt lässt die Aktie seit Monaten kalt. Aktuell notiert der Titel nur knapp unter dem Rekordhoch aus dem Juli 2021 bei 150,20 Dollar. Gelingt der Sprung über diese Hürde, wäre das auch der Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung der vergangenen Wochen und ein starkes Kaufsignal.
Anleger können nun darauf setzen, dass es zum neuen Hoch kommt und mit Hebel auf steigende Kurse spekulieren. Das geeignete Produkt dafür finden Sie im Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.