+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Top-Tipp der Woche: Es wird angerichtet

Top-Tipp der Woche: Es wird angerichtet
Foto: siamionau pavel/Shutterstock
Michael Schröder 21.11.2024 Michael Schröder

Eine klare Orientierung am Kundennutzen samt innovativer Geräte sorgt bei diesem Unternehmen für nachhaltig steigende Umsätze, Gewinne – und steigende Kurse.

Es fällt immer mehr auf. In Restaurants und Hotels rund um den Globus, Betriebskantinen, Schulen oder Krankenhäusern: Überall wird mit innovativen Geräten aus dem Hause Rational gekocht. Seit der Gründung im Jahr 1973 hat die in Landsberg am Lech ansässige Gesellschaft dabei den Anspruch, ihren Kunden immer das beste Werkzeug zum Kochen zu bieten. Damit haben es die Bayern mit ihren Kombidämpfern und multifunktionalen Kochsystemen zum weltweiten Markt- und Technologieführer für die thermische Speisenzubereitung in Großküchen gebracht, in denen zwischen 20 und bis zu 3.000 warme Mahlzeiten zubereitet werden.

Rund um den Globus werden täglich 170 Millionen Speisen in Rational-Geräten zubereitet. Der Marktanteil liegt eigenen Angaben zufolge bei 50 Prozent. Abgerundet wird das Zahlenspektakel mit über 600 Patenten, Patentanmeldungen und Gebrauchsmustern, 59 Gerätesprachen und 540 Köchen – die neben Lebensmittelwissenschaftlern und Entwicklungsingenieuren an der Weiterentwicklung der eigenen Produktpalette arbeiten.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern