Der Bitcoin verhielt sich in den letzten Handelstagen volatil. Auf den gestrigen Absturz folgt heute eine Erholung. Davon profitiert besonders die Aktie von Strategy, die heute zu einer Gegenbewegung an einer wichtigen Chartmarke ansetzt.
Nachdem der Kryptomarkt am Sonntag durch Trumps Truth-Social-Post in die Höhe geschossen war, ging es am gestrigen Montag ebenso stark in die andere Richtung, und die Gewinne vom Vortag wurden wieder abgegeben. Heute geht es hingegen wieder nach oben: Der Bitcoin legt 2,4 Prozent auf 88.390,00 Dollar zu und entfernt sich damit wieder vom gestrigen Tief.
Davon profitiert auch die Aktie von Strategy, die mit einem Plus von 15 Prozent deutlich den Nasdaq 100 anführt. Der Index war zu Handelsbeginn aufgrund der gegen Kanada, Mexiko und China verhängten Zölle ins Minus gerutscht, hatte sich dann aber erholt. Strategy besitzt rund 2,3 Prozent aller Bitcoins, die jemals geschürft werden können, und daher ist die Entwicklung des Softwareherstellers eng mit der der Kryptowährung verknüpft.
Die heutige positive Kursentwicklung verringert den Abstand zur 200-Tage-Linie bei 233,37 Dollar deutlich. Die Aktie ist keine laufende Empfehlung, ein Einstieg drängt sich derzeit nicht auf.