+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Shutterstock
24.07.2023 Benjamin Heimlich

Spotify: Voll aufgedreht

-%
Spotify

Nach zwei schweren Jahren sind die Papiere der Schweden wieder in der Spur und auch operativ stimmt die Story des Streaming-Giganten.

Die Korrektur bei den Corona-Highflyern war vielfach schmerzhaft und deutlich. Doch so massiv wie bei der Spotify-Aktie fiel sie nur selten aus. Dem Allzeithoch Ende Februar 2021 bei 364,59 Dollar folgte ein 22 Monate anhaltender Absturz, der erst im November letzten Jahres bei 69,29 Dollar ein Ende fand – ein Minus von 89 Prozent.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Das ABO-Zeitalter

Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf ein Abomodell bewältigen. Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen Schritt für Schritt in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Das ABO-Zeitalter

Autoren: Tzuo, Tien
Seitenanzahl: 288
Erscheinungstermin: 27.03.2019
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-609-7

Jetzt sichern Jetzt sichern