+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Getty Images
23.04.2021 Benedikt Kaufmann

Snap zeigt, weshalb Alphabet und Facebook besser als erwartete Zahlen liefern werden

-%
Alphabet

Die Zahlen von Snap haben gezeigt, dass die Erholung auf dem Werbemarkt nicht nur das erste Quartal positiv beeinflusste, sondern auch im zweiten Quartal anhalten dürfte. Eine Tatsache, von der auch Google und Facebook profitieren sollten.

Mit einem Umsatzplus von 66 Prozent im ersten Quartal ist Snap stark ins neue Jahr gestartet. Beeindruckend ist jedoch, was das Management für das zweite Quartal erwartet: Denn dann geht die Geschäftsführung sogar von einem Umsatzwachstum von bis zu 85 Prozent aus.

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern