Das soziale Netzwerk Snap hat heute nachbörslich seine Zahlen zum abgelaufenen ersten Quartal 2021 präsentiert. Die reagiert mit kräftigen Kursgewinnen.
Im Q1 lag der bereinigte Verlust pro Aktie des Unternehmens bei 0 Cent. Erwartet wurden von den Analysten 6 Cent pro Aktie. Der Nettoverlust lag bei 287 Millionen Dollar.
Die Erlöse kletterten im Vorjahresvergleich um 66 Prozent auf 770 Millionen Dollar. Der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer lag bei 2,74 Dollar (erwartet: 2,72 Dollar).
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer konnte um 22 Prozent auf 280 Millionen gesteigert werden.
Solide Prognose
Das Unternehmen erwartet für das Q2 ein Umsatzwachstum von 80 bis 85 Prozent im Vorjahresvergleich. Die Zahl der täglich aktiven Nutzer soll bei 290 Millionen liegen. Zudem geht Snap beim Ebitda von minus 20 Millionen Dollar oder Break-even aus.
Der CEO von Snap van Spiegel unterstich, dass die Zahl der Android-Nutzer im Q1 zum ersten Mal über der Zahl der iOS-Nutzer lag. Das sei ein bedeutender Meilenstein, welcher den Wert von Snaps Investition in die Entwicklung der Android-Applikation hervorhebt.
Hier geht es zu den Q1-Zahlen von Snap
Snap hat starke Q1-Zahlen präsentiert. Beeindruckend war auch die Tatsache, dass das Momentum beim Nutzerwachstum weiterhin anhält. Investierte lassen unverändert die Gewinne laufen.