Die Snap-Aktie bewegt sich seit Monaten in einem steilen Aufwärtstrend nach oben. Seit der AKTIONÄR-Empfehlung vor knapp einem Jahr hat sich der Wert nahezu verdoppelt. Zwar lässt der Titel seit Anfang dieser Woche Luft ab, doch eine neue Aussage des CEO Evan Spiegel könnte jetzt für neuen Aufschwung sorgen.
Snap-CEO, Evan Spiegel, sagte am Mittwoch, dass das prognostizierte Umsatzwachstum von über 50 Prozent in den nächsten auch ohne zusätzliches Nutzer- oder Interaktionswachstum erreicht werden kann.
"Weil wir so viel Interaktion auf unserer Plattform haben, haben wir eine Menge Werbemöglichkeiten und dieser Überfluss hat dazu geführt, dass der Preis pro Impression, der Tausend-Kontakt-Preis, im Vergleich zu anderen Plattformen relativ niedrig ist", sagte Spiegel. Das Unternehmen könnte daher die Werbeeinnahmen steigern, indem es den durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer erhöht.
Die Aussage des Snap-CEO kann Anlegern die Sicherheit geben, dass auch bei einem rückläufigen Kundenwachstum die operativen Ziele erreicht werden können. Investierte Anleger bleiben dabei und lassen die Gewinne laufen. Stopp liegt bei 45 Euro.