In einer Woche ist es soweit – dann veröffentlicht Pinterest die Zahlen für das dritte Quartal. Kursbewegung mit Blick auf die baldige Offenlegung der Bücher gibt es dagegen schon heute, nachdem die Analysten von Stifel die Pinterest-Papiere von „Hold“ auf „Buy“ heraufgestuft haben.
Die Aktie von Pinterest reagiert mit einem vorbörslichen Kursplus von 2,3 Prozent auf die Hochstufung durch Stifel. Mit einem Kursziel von 32 Dollar sehen die Experten aber noch 23 Prozent mehr Kurspotenzial.
„Wir glauben, dass es noch viel Raum für Wachstum außerhalb des heimischen Marktes gibt“, hieß es in einer am Sonntag veröffentlichten Studie. Die Experten schätzen, dass etwa 40 bis 45 Prozent der monatlich aktiven Nutzer der Foto-Plattform in ihrer jeweiligen Region keine Werbung angezeigt bekommen – das liefere Expansionspotenzial.
Mit Blick auf das dritte Quartal sehen die Stifel-Analysten zudem die Risiken gering, nachdem das Management von Pinterest bereits ankündigte, dass die Ergebnisse am oberen Ende der Prognosespanne liegen werden. Darüber hinaus sei die Bewertung weitaus attraktiver als noch vor einem Quartal.
Die vorbörsliche Kursbewegung heute könnte nur ein Vorgeschmack auf das sein, was nach der Zahlenveröffentlichung folgt. DER AKTIONÄR nimmt die Aktie von Pinterest wieder auf die Watchlist und hält seine Leser auf dem Laufenden.