+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Pinterest: Erster Vorgeschmack auf die Q3-Zahlen?

Pinterest: Erster Vorgeschmack auf die Q3-Zahlen?
Foto: Diego - stock.adobe.com
Pinterest -%
23.10.2023 ‧ Benedikt Kaufmann

In einer Woche ist es soweit – dann veröffentlicht Pinterest die Zahlen für das dritte Quartal. Kursbewegung mit Blick auf die baldige Offenlegung der Bücher gibt es dagegen schon heute, nachdem die Analysten von Stifel die Pinterest-Papiere von „Hold“ auf „Buy“ heraufgestuft haben.

Die Aktie von Pinterest reagiert mit einem vorbörslichen Kursplus von 2,3 Prozent auf die Hochstufung durch Stifel. Mit einem Kursziel von 32 Dollar sehen die Experten aber noch 23 Prozent mehr Kurspotenzial.

„Wir glauben, dass es noch viel Raum für Wachstum außerhalb des heimischen Marktes gibt“, hieß es in einer am Sonntag veröffentlichten Studie. Die Experten schätzen, dass etwa 40 bis 45 Prozent der monatlich aktiven Nutzer der Foto-Plattform in ihrer jeweiligen Region keine Werbung angezeigt bekommen – das liefere Expansionspotenzial.

Mit Blick auf das dritte Quartal sehen die Stifel-Analysten zudem die Risiken gering, nachdem das Management von Pinterest bereits ankündigte, dass die Ergebnisse am oberen Ende der Prognosespanne liegen werden. Darüber hinaus sei die Bewertung weitaus attraktiver als noch vor einem Quartal.

Die vorbörsliche Kursbewegung heute könnte nur ein Vorgeschmack auf das sein, was nach der Zahlenveröffentlichung folgt. DER AKTIONÄR nimmt die Aktie von Pinterest wieder auf die Watchlist und hält seine Leser auf dem Laufenden.

Pinterest (WKN: A2PGMG)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Pinterest - $

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern