Die Nvidia-Aktie hat am Donnerstag zum Handelsauftakt ein neues Rekordhoch markiert. Doch damit nicht genug: Derzeit jagt ein Allzeithoch das nächste. Geht es nach den Analysten, ist die Rekordjagd nach einem Kursplus von über 200 Prozent seit Jahresbeginn noch lange nicht zu Ende. Und auch DER AKTIONÄR bleibt für Nvidia bullish.
Im Schnitt liegt das Konsenskursziel der von Bloomberg erfassten Analysten bei 470,69 Dollar. Gegenüber dem aktuellen Rekordhoch von 449,93 Dollar entspricht dies einem weiteren Aufwärtspotenzial von 4,6 Prozent.
Aktuell raten 50 von 57 Analysten zum Kauf der Aktie, sechs sehen die Aktie als Halteposition und nur einer würde die Aktie verkaufen. Während die meisten Kursziele bereits im Bereich von 500 bis 550 Dollar liegen, schießt Anson Tong von Haitong International den Vogel ab: 767 Dollar lautet sein Kursziel. Damit traut Tong der Aktie nach der Megarally auf Sicht der nächsten zwölf Monate einen weiteren Kursanstieg von rund 70 Prozent zu.
Die Nvidia-Aktie kennt am Donnerstag kein Halten mehr. Wann die Rallye zu Ende ist, wird die Zukunft zeigen. Langfristig traut DER AKTIONÄR der Aktie aber ein Kursziel von 520 Euro (umgerechnet 581,47 Dollar) zu. Gewinne laufen lassen!
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.