In einem uneinheitlichen Marktumfeld muss die Aktie von Nvidia heute überdurchschnittlich viel abgeben. Auf Jahressicht sieht es dagegen äußerst positiv aus für die Papiere des Halbleiterproduzenten. Auch das Potenzial für nächstes Jahr ist vielversprechend.
Die Aktie von Nvidia gehört zu den absoluten Highflyern des laufenden Jahres. Daran ändert auch der heutige Kursrückgang nichts. Denn seit Jahreswechsel stehen die Papiere mit sagenhaften 219 Prozent im Plus. Der Großteil der Analysten geht zudem davon aus, dass die Rally im nächsten Jahr weitergeht.
Denn das durchschnittliche Kursziel auf Sicht von zwölf Monaten liegt bei 654,61 Dollar und damit rund 40 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Bemerkenswert ist, dass kein Experte zum Verkauf rät. Vielmehr empfehlen rund 93 Prozent oder 60 Analysten den Kauf. Weitere fünf würden derzeit dabeibleiben. Das höchste Kursziel hat Hans Mosesmann von Rosenblatt Securities mit 1.100 Dollar ausgegeben.
Die Kurse geben heute nach und steuern in Richtung der 100-Tage-Linie bei 452,67 Dollar und der kurz darunter liegenden 450,77 Dollar. Die gleitenden Durchschnitte fungieren als Unterstützungen. Nach der Monster-Rally im laufenden Jahr ist es gesund, dass die Aktie durchschnauft und neue Luft holt.
DER AKTIONÄR denkt, dass die 500-Dollar-Marke in absehbarer Zeit fallen sollte. Mittel- und langfristig betrachtet hat der KI-Wert noch deutlich Potenzial, weshalb DER AKTIONÄR weiterhin zum Kauf rät.
Nvidia ist Mitglied im DER AKTIONÄR Künstliche Intelligenz Index, mehr Infos dazu gibt es hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.