Aktuell herrschen harte Zeiten für Tech-Anleger. Am gestrigen Dienstag steht beim Nasdaq ein Abschlag von 3,9 Prozent zu Buche. Für die Nvidia-Papiere endete der Tag sogar noch tiefer im Minus. Damit gewinnt der Abwärtstrend der Aktie weiter an Fahrt. Anleger richten ihr Augenmerk jetzt auf diese Marken.
Am gestrigen Dienstag ging die Aktie von Nvidia mit einem Abschlag von 5,6 Prozent aus dem Handel. Damit hat der Abwärtstrend weiter an Stärke gewonnen.
Um die Trendstärke zu messen, kann der ADX-Indikator zu Hilfe genommen werden. Seine Interpretation: Bei Indikatoren-Werten über 25 liegt ein Trend vor, ab einem Wert von 30 gilt er als stark. Für die Nvidia-Aktie liegt der Wert mittlerweile bei 29, Tendenz steigend. Der Abwärtstrend nimmt also an Fahrt auf.
Nachdem die Aufwärtstrendlinie bei 210 Dollar dem Druck der Bären nicht mehr standgehalten hat, testet die Aktie nun die Unterstützung am August-Tief bei 187,62 Dollar. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der Kurs aufgrund der hohen Intensität der Abwärtsbewegung noch mindestens bis an den Support am Juli-Tief bei 178,66 Dollar fällt, ehe eine Gegenbewegung einsetzt.
Bei der Aktie von Nvidia hat DER AKTIONÄR vor kurzem die Reißleine in Form eines Stopps gezogen. Anleger sollten eine Bodenbildung abwarten, bevor sie wieder einsteigen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: